Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst (m/w/d)

St. Pölten

Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst (m/w/d)

Jobbeschreibung
Drozd Office

Wir suchen neue Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst – Vollzeit (m/w/d) für unser Vertriebsteam, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit unseren Interessenten zu halten, neue Interessenten zu akquirieren und Termine für unsere Recruiting-Berater zu vereinbaren. Wenn Du motiviert & redegewandt bist und es Dir leicht fällt, Personen von Dir zu überzeugen, bist Du bei uns genau richtig!

Was genau ist Deine Aufgabe als Vertriebsassistent (m/w/d)?
Du rufst mittelständische Bau,- Handwerks,- und Industrieunternehmen an, welchen wir optimal mit unserer Social-Media-Dienstleistung weiterhelfen können. Dabei sprichst Du mit den Geschäftsführern und überprüfst, ob diese Bedarf haben, neue Mitarbeiter/innen zu gewinnen. Wenn Bedarf besteht und die Geschäftsführer Interesse haben, mehr von unserer Dienstleistung und unseren Lösungen zu erfahren, vereinbarst Du einen Rückruf mit einem unserer Recruiting-Experten.

Es geht also darum, potenzielle Kunden und Interessenten auf uns aufmerksam zu machen und einen Erstkontakt herzustellen. Wenn Du motiviert & redegewandt bist und es Dir leicht fällt, Personen von Dir zu überzeugen, bist Du bei uns genau richtig!

Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger?
Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst Du alles, was Du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Akquise potenzieller Neukunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater

Das bieten wir Dir:

  • Umfangreiche Aus- & Weiterbildung im Bereich Marketing & Vertrieb
  • Sehr gute Verdienst- & Karrieremöglichkeiten
  • Junges, motivierendes Arbeitsklima in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche, die täglich wächst. Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Homeoffice und Top Arbeitsausstattung sind bei uns Standards
  • Einen tollen Firmenstandort in St. Pölten mit moderner Ausstattung.
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang.

Bruttomonatsgehalt: 1.664,- brutto (Das Gehalt wird an Qualifikationen & Berufserfahrung angepasst).
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden.
Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-4 Monate.

Stellenanforderungen

  • Überzeugungsstark & Redegewandt
  • Du bist bereit Verkaufen von der Pike auf zu lernen
  • Lust zu telefonieren
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
TEILE DIESE STELLENAUSSCHREIBUNG